zuletzt aktualisiert: 26.8.2020

Jonas Koetz

Unser "Kötz" holzgeschnitzt von Jonas Kötz

weitere Links:
Schiffe auf der Elbe
BSH Baden und Meer
Seewetter für Sportboote
Gästehaus Weiss Cuxhaven
Theatercafe Jena

 

Indian Summer: Vorwort, Hintergrund

Warum diese Webseite?

"Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise." (Joachim Ringelnatz) Unsere Familie ist - meistens berufsbedingt - fünfzehn mal umgezogen. Wir haben viele Teile der Welt bereist und sowohl beruflich wie auch privat vieles erlebt. In unserer Familie haben wir mit unseren Kindern und Enkeln glücklicherweise nur fast alles erlebt. Es macht Spaß, sich daran zu erinnern.

Ruhestand und Indian Summer, finden wir, haben vieles gemeinsam, vor allem Schönes und Buntes.

Aus dem Berufsleben und Familiären

Mehr als zehn Jahre Ruhestand sollten ausreichenden Abstand geben, um die Zeit gelassener zu betrachten. Mit den hier gesammelten Erfahrungen - sowohl aus der Zeit als Angestellter in der Industrie als auch als Mitglied in der Leitung großer Konzerne - erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Aufgeführt ist nur das, was sich als besonders hilfreich erwiesen hat. Manches mag trivial klingen. Die meisten Dinge sind nicht kompliziert. Häufig genügt „gesunder Menschenverstand“. Geholfen hat mir ein während der letzten 25 Jahre Berufsleben in Stichworten geführtes Tagebuch. Das Familienleben ist dabei vielleicht manchmal etwas zu kurz gekommen.

Aus dem Alltag, Erlebnisse in Bildern

Die Auswahl in der Bildergalerie ist ohne Frage subjektiv und natürlich überhaupt nicht vollständig. Sie zeigt Orte, an denen wir es besonders schön oder bemerkenswert finden und wozu wir entsprechend passende Fotos haben. Vielleicht gibt es ja ein paar Anregungen.

"Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die Dinge, die wir gehört oder gelesen haben. Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren und empfunden haben." (Calvin M. Woodwards)

Und nun viel Spaß und "Buntes" beim stöbern!